Michael Mayer  

         Taschen & Accessoires




WORK IN PROGRESS & BAUSTELLENFLAIR
WIR ÜBERARBEITEN ZUR ZEIT UNSERE HOMEPAGE. 

DAMIT SIE ABER NICHT IM DUNKELN STEHEN, BLEIBT DIE SEITE WEITERHIN ONLINE.
SIND SIE DABEI BEI DEN TÄGLICHEN KLEINEN VERÄNDERUNGEN.


Von der Idee, über den Entwurf bis zum fertigen Objekt - made in Dettingen unter Teck.

Mit der Kleinserie "Einkaufstüte" hat die neue Kollektion ihren Anfang genommen.

Passend zu den standhaften, pflanzlich gegerbten Ledern haben wir ein früheres Modell weiterentwickelt. In einem stetigen Prozess wurden Schnitt und Arbeitstechniken verändert, Materialkomponenten wie Bodennägel selber entworfen.

Am Ende hatte die Tasche die Handschrift, die heute auch allen weiteren Modellen innewohnt: sie sind zeitlos, elegant, erfrischend, zurückhaltend und doch bestechend. 

Die Formensprache ist klar und puristisch. Konsequenz ziehen sich Linien und berechnete Proportionen durch die Modelle. Dabei strahlen die Taschen Wärme und Harmonie aus.

Die Kombination hochwertiger Materialien und präziser Handwerkskunst schaffen Objekte mit Nachhaltigkeitscharakter. Taschen, die zu Wegbegleitern durch die unterschiedlichsten Moden werden. 

Slow Fashion in schnellen Zeiten.


Diese Internetpräsenz befindet sich in einem permanenten kreativen Prozess. Wir sind bemüht Informationen zeitnah und Hintergründe zu unseren Objekten peu à peu zu erweitern. Unsere erste Website http://www.ledermanufaktur.de dient weiterhin als zusätzlicher Einblick in unser Arbeiten, auch wenn wir uns verstärkt auf die eigene Kollektion konzentrieren.


Wir freuen uns über alle Interessierten. Bitten aber auch um den Respekt vor unserem kreativen Schaffen. Neben unseren Entwürfen gehören auch Standkonzepte, Fotoideen, Dekoration, Text, Begriffe und Definitionen zu unserem geistigen und künstlerischen Eigentum. Wir verwenden sehr viel Zeit auf dieses Gesamtpaket.